Filter: Von uns / Über uns Pressekontakt:
12-05-05

Musicload setzt weiterhin auf erfolgreiche Kampagne von Kolle Rebbe.

Musicload setzt auch weiterhin auf das bewährte, von Kolle Rebbe entwickelte Kampagnenkonzept. Das Musikdownloadportal der T-Online International AG beauftragte die Hamburger Agentur mit der Kreation weiterer diverser TV-Spots, Printanzeigen und Funkspots, die in nächster Zeit on Air gehen.

Die integrierte Kampagne mit dem Titel „Ich lad’ Musik. Bei musicload.de“ wurde auch in ihrer Fortsetzung bewusst in einer klaren Bildsprache gehalten: Auffällige und spannende Testimonials verschiedener Altersstufen bekennen sich in den Spots und Anzeigen vor schlichtem Hintergrund zu der Marke Musicload. Eingeblendete „Kritzeleien“ konterkarieren das Gesagte sympathisch und sorgen so für eine gesteigerte Aufmerksamkeit.

Neben markenbildenden Bekennermotiven wird auch weiterhin auf die aktivierende Wirkung konkreter Künstler gesetzt. Zudem werden im Rahmen der Kampagne gezielt spezielle Anlässe beworben. Mit diesen Aktionen sollen weitere Kunden von Musicload überzeugt werden; nicht zuletzt um auch die Marktführerschaft langfristig zu sichern und auszubauen.

Auftakt der Kampagne bildet der TV-Spot „Lamones“, der ab dem 14. Mai 2005 auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen ist. Produziert wurden die Bekennerspots von Markenfilm aus Wedel unter der Regie von Birgit Möller. Sven Jacobsen fotografierte die Bekenner-Anzeigenmotive.

Musicload konnte nach dem Kampagnenstart im September 2004 seine Downloads von 340.000 auf 1.4 Millionen Downloads im Dezember steigern. Mit diesen Zahlen hat sich das Downloadportal von T-Online in Deutschland eine klare Marktführerschaft erarbeitet. Die Bekanntheit von Musicload liegt heute bei über 61 Prozent (GfK, Dezember 2004) und wird mit Einfachheit in der Bedienung und Vielfalt (Nielsen, März 2005) in Verbindung gebracht.

Weitere News
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
Jobs
Kolle Rebbe