Lufthansa – Follow the Plan

Out-of-Home von der Datenautobahn.

Digitale Out-of-Home Screens zeigen den exakten Weg und die genaue Reisezeit von ihrem Standort bis zum Reiseziel. Dafür verarbeitet die dahinterstehende Software eine Vielzahl von Live-Daten und Informationen.

Um den genauen Weg vom Display zum Traumziel zeigen zu können, werden die Standortkoordinaten der Displays, Echtzeitdaten von Mobilitäts-Anbietern wie car2go und Kartendaten von Google Maps verarbeitet. Auch die Abflugzeiten und die tatsächlichen Ticketpreise können in Echtzeit aus den Lufthansa-Datenbanken abgefragt werden.

Damit nutzt ein digitales Out-of-home Medium erstmals eine Vielzahl von Datenquellen, um Fußgänger mit besonders konkreten und gezielten Reiseangeboten abzuholen – und das flächendeckend in mehreren Städten weltweit.

„Für uns ist dies ein bedeutender Schritt dahin, digitale Kommunikation auch in die reale Welt zu übersetzen und weiter hinsichtlich datengetriebener Kreation zu gehen.“

Benita Struve, Leiterin Marketingkommunikation von Lufthansa

Kunde

Lufthansa

Als globale Lead- und Digitalagentur der Lufthansa inszeniert Kolle Rebbe seit 2011 in über 58 Ländern ein neues Markenversprechen: ‚Nonstop You‘.

Weitere Arbeiten.