Bundesagentur für Arbeit – Typisch ich

BA ♥ Influencer.

Eine Social-Media Kampagne zum Thema Berufswahl, in der Deutschlands bekannteste Jugend-Influencer über ihre eigene Geschichte sprachen. Mit dem Ergebnis, dass das Thema in den Social Media Kanälen unter Jugendlichen plötzlich tatsächlich diskutiert wurde.

YouTube-Beiträge

Julien Bam, Joyce, Barbieloveslipstick, Dner und LaurenCoco – fünf der angesagtesten Youtube-Stars der Teenager waren Botschafter der Typisch ich! Kampagne. Hier zwei ihrer Beiträge:

Pre-Roll Ads

Gemeinsam mit Julien Bam entwickelter Pre-Roll, der innerhalb weniger Stunden den Traffic auf die Landingpage verfünffachte.

Kampagnen-Website

Auf der Kampagnen-Website erzählen Azubis ihre Geschichten, hinterlegt mit Informationen zu den Hilfsangeboten der BA. Die Motive wurden auch als Plakate in den 180 Berufsinformationszentren (BiZ) der BA genutzt.

Kunde

Bundesagentur für Arbeit

Die Bundesagentur entwickelt sich von grauer Behörde zum modernen Dienstleister. Integrierte Kampagnen, Corporate Design und digitale Services machen den Wandel sicht- und anfassbar.

Weitere Arbeiten.