DAZN und Kolle Rebbe zollen Dirk Nowitzki Tribut: #ALL41

Internationale Kampagne für den größten deutschen Basketballstar gestartet. Sportstars aus aller Welt sagen „Danke Dirk.“

Es wird ein ganz besonderes Spiel für einen ganz besonderen Spieler: Dirk Nowitzki trifft in der Nacht zum 10-4 mit seinen Dallas Mavericks auf die Phoenix Suns. Das letzte Heimspiel der Saison. Sport-Broadcaster DAZN und Kolle Rebbe feiern ihn mit einer internationalen Digital-Kampagne, die zahlreiche Sport-Influencer mit einbezieht.

21 Jahre schon ist das „German Wunderkind“ seinem Team, den Dallas Mavericks, und seinen Fans treu verbunden. Im Gegensatz zu vielen anderen Stars wählte er Loyalität statt Geld und Authentizität statt Glamour. Nun ist es an der Zeit, etwas zurückzugeben. In Anlehnung an seine Trikotnummer 41 rufen DAZN und Kolle Rebbe unter dem Hashtag #ALL41 alle Fans von Nowitzki dazu auf, seine Leistungen zu würdigen und persönliche Momente zu teilen. Mit dabei sind prominente Fans wie Marc-André ter Stegen, Mario Götze und Kevin-Prince Boateng.

„Dirks Karriere ist einzigartig. Er hat eine ganze Generation geprägt und mit dem Basketball-Virus infiziert. Dabei galt für ihn all die Jahre immer nur one for all“, so Christoph Bielefeldt, stellvertretender Unitleiter Kreation bei Kolle Rebbe. „Ihm zu Ehren drehen wir das Ganze nun um. Mit #ALL41 bieten wir Fans die Möglichkeit, sich beim größten deutschen Sportler aller Zeiten in den sozialen Netzwerken zu bedanken“, ergänzt Alexander Michaelsen, Creative Director bei Kolle Rebbe.

Kolle Rebbe hat einen Tribute-Film erstellt, der die Karriere des 40-jährigen Würzburgers widerspiegelt. Hierfür wurden echte Fans in Dallas und Würzburg porträtiert, durch die man die tiefe Verbundenheit zwischen Nowitzki und seinen beiden Heimatstädten spürt. Neben Alexander Michaelsen und Christoph Bielefeldt, die gemeinsam mit DoP Michael Multhoff Regie führten, zeichnen bei der Agentur Marco Obermann (Unitleiter Kreation), Andreas Knapp (Art Director), Jan Vierig (Unitleiter Beratung), Lea Zaydowicz (Beratung), Christopher Tychsen (Producer) und Jan-Ole Brendel (Assistant Producer) für die Kampagne verantwortlich.

Der Film läuft auf Youtube, Facebook und lnstagram und wird in der Nacht zu Mittwoch auf dem Videowürfel in der American Airlines Arena in Dallas zu sehen sein. Zusätzlich wird die Agentur vor Ort rund um die Partie ausführlichen Content zu Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks produzieren. Dieser wird exklusiv auf der DAZN-Plattform zur Verfügung gestellt.

Kontakt

Thomas Stritz
040/32 54 23-82
stritz@kolle-rebbe.de