DAZN wird mit Kolle Rebbe zum Platz für alle Plätze

Es startet die bisher größte Kampagne des Livesport-Streamingdienstes.

Zum Start der wichtigsten europäischen Fußball-Ligen und der bevorstehenden UEFA Champions League und UEFA Europa League launcht der Livesport-Streamingdienst DAZN seine bisher größte Kampagne. Unter dem Claim „Hier ist der Platz“ entwickelte die Leadagentur Kolle Rebbe einen crossmedialen Auftritt, der erneut die Fans in den Mittelpunkt rückt und ihnen zeigt, wie sie ihren Fußball auf DAZN erleben können: einfach und fair, im Wohnzimmer auf dem Smart-TV und unterwegs auf Smartphone und Tablet.

Seit Start des Services im August 2016 bietet DAZN mehr Fußball als jeder andere Anbieter: Die Premier League, LaLiga, Serie A, Ligue 1 und die Highlights der ersten und zweiten Bundesliga werden ab dieser Saison ergänzt von über 100 Livespielen der UEFA Champions League und allen 205 Livespielen der UEFA Europa League. Live und auf Abruf. In HD-Qualität. Und das weiterhin für nur 9,99 EUR im Monat.

„Mit der Übertragung von Champions- und Europa League machen wir den nächsten großen Schritt und heben DAZN von der Nische in den Mainstream. Dabei bleiben wir unserer Philosophie ‚Fans First‘ treu und bieten Sportfans den einfachsten und günstigsten Zugang zu allen wichtigen Ligen“, erklärt Benjamin Reininger, Senior Vice President Marketing, Europa. Er ergänzt: „Darum positioniert unsere Kampagne DAZN als DEN Platz für alle Fußballfans.“

Marco Obermann, Bodenleiter Kreation bei Kolle Rebbe, erklärt den Kerngedanken der Kampagne: „Wir inszenieren DAZN emotional als den Platz für Fußball schlechthin. In unseren Filmen zeigen wir, wie es sich anfühlt, mit DAZN Fußball zu erleben: einfach, spektakulär, fokussiert auf das, was wirklich zählt. Denn für Fans gilt immer noch die universelle Fußballweisheit von Adi Preißler: ‚Entscheidend is‘ auf’m Platz!‘“
Die visuelle Umsetzung und die Musik vereinen Sport und Popkultur in einer Tonalität, in der sich Fans heute miteinander über Sport austauschen.

Die Kampagne läuft am 13. August in Deutschland und Österreich an. Neben mehreren Filmen, die in verschiedenen Formaten sowohl im Web als auch im TV geschaltet werden, kommen auch Programmatic Display, Print- und OOH-Medien, sowie Funkspots zum Einsatz. Die Kampagne umfasst zudem ein großes DAZN-Event zum Start der UEFA Champions League und der UEFA Europa League, eine „Limited Edition“ mit HEINEKEN, Produkt-Tutorials zur optimalen Nutzung und zahlreiche Social Media Maßnahmen.

Produziert wurde das gesamte Bewegtbildmaterial von Iconoclast/Berlin unter der Regie von Ernest Desumbila, unter anderem bekannt durch die Adidas-Kampagne „There will be Haters“. Von Sizzer/Amsterdam stammt die Musik. Social Media wird inhouse in Zusammenarbeit mit We Are Social in München betreut. Für die Mediaplanung ist Essence in London verantwortlich.

Kontakt

Thomas Stritz
040/32 54 23-82
stritz@kolle-rebbe.de