Kolle Rebbe gewinnt Social Media-Etat von KALDEWEI

Mehr Content. Mehr Inspiration. Mehr Luxus.

KALDEWEI und Kolle Rebbe gehen gemeinsam den nächsten Schritt in Richtung Zukunft der Badplanung. Ausgehend von einem stark veränderten Informations- und Mediennutzungsverhalten und damit einhergehenden Kaufentscheidungen stellt der Hersteller von Duschflächen, Badewannen und Waschbecken die digitale Kommunikation völlig neu auf. Denn wer heutzutage ein Bad plant, sucht in erster Linie Inspiration und Planungsfreude – und nicht Expertenwissen und erschlagende Detailinfos.

Die erste Stufe des neuen Social Media- und Content-Auftritts wurde bereits gezündet: die Transformation des traditionellen Gesamtkatalogs in einen luxuriösen Magalog. Sechs von Mode- und Interieur-Magazinen inspirierte Katalogstrecken inszenieren die wichtigsten Elemente, die ein begehrenswertes Traumbad ausmachen. Rund um Themen wie Material, Farbe oder Inszenierung entstehen wertvolle Inhalte und spannende Geschichten, zum Beispiel über Künstler wie Jeff Koons, Olafur Elisasson, die Luxusfarbenmarke Farrow&Ball oder das Spitzenhotel The Westin in der Elbphilharmonie. Kolle Rebbe und Territory als Contentpartner schaffen so ein haptisches Markenerlebnis, das Lust auf ein Bad von KALDEWEI macht und den Sehnsuchtsort Badezimmer neu inszeniert. „Mit faszinierenden Themen und Bildern und konkreten Gestaltungsideen wollen wir schon Vorfreude bei der Planung des Traumbads schaffen. Denn das Bad ist heute nicht nur ein Raum, der bestückt werden muss, das Bad ist Ausdruck von Persönlichkeit und Individualität“, sagt Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei Kaldewei.

Die Haltung und der Anspruch des neuen KALDEWEI Magalogs wird außerdem auf die wichtigsten digitalen Inspirationsplattformen übertragen – und dort konsequent weiterentwickelt. Da der erste Schritt in der Badplanung meistens online erfolgt, teilt KALDEWEI verstärkt in Kanälen wie Instagram und Pinterest attraktive Inhalte. So wird die Suche nach dem Traumbad an jedem Touchpoint zu einem emotional involvierenden Erlebnis.

KALDEWEI beweist damit einmal mehr, was erfolgreiche Luxusmarkenführung ausmacht: den Kunden in hochwertige, ungesehene Lebenswelten und Lebensstile eintauchen zu lassen und dadurch nachhaltig für seine „Iconic Bathroom Solutions“ zu begeistern.

Kontakt

Thomas Stritz
040/32 54 23-82
stritz@kolle-rebbe.de