Thomas Knüwer wird Executive CD bei Kolle Rebbe

Die kreative Führungsspitze der Agentur wird erweitert.

Kolle Rebbe befördert den langjährigen Bodenleiter Thomas Knüwer (35) zum Executive Creative Director. Die Hamburger Agentur erweitert damit ihre kreative Führungsspitze, zu der neben den Geschäftsführern Stefan Wübbe und Fabian Frese auch die ECDs Rolf Leger (Art und Design) und Andreas Brunsch (Tech und Digital) gehören. Knüwer wird in der neuen Position die Kreativ-Geschäftsführung auf Key Accounts unterstützen, das Neugeschäft bodenübergreifend vorantreiben, sich aber vor allem um die Themen Kreations- und Agenturentwicklung kümmern.

„Thomas ist einer der besten Allroundkreativen, die es in Deutschland gibt. Ein erstklassiger Art Director mit einer brillanten strategischen Denke. Und mit einer ausgeprägten Fähigkeit innovative Lösungen durch die Verbindung von Technologie und Kreation zu entwickeln“, kommentiert Kreativ-GF Fabian Frese.
„Er ist bei Kolle Rebbe groß geworden, verkörpert alles, wofür diese Agentur steht und ist der perfekte Mann, um sie permanent weiter zu entwickeln.“

Der studierte Diplom-Designer startete seine Karriere bei Jung von Matt/Alster in Hamburg, wo er für Kunden wie Mercedes-Benz und Bosch tätig war. 2009 begann er als Art Director bei Kolle Rebbe. Schon 2011 machte ihn die Agentur zum Creative Director, 2014 schließlich zum Bodenleiter Kreation. Zu den von ihm betreuten Kunden gehören u.a. Netflix, DAZN, Heycar, Cremesso, Apple, Momondo, Google und YouTube. ADC-Mitglied Knüwer erhielt für seine Arbeiten zahlreiche nationale und internationale Awards, z.B. beim ADC oder den Cannes Lions.

Kontakt

Thomas Stritz
040/32 54 23-82
stritz@kolle-rebbe.de